Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen - Unterstützung für Rudolf Hundstorfer topimage
Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen
Logo FSG Burgenland
Facebook

Unterstützung für Rudolf Hundstorfer

Die ersten Unterstützungserklärungen sind da!

Wir ersuchen um Mithilfe bei den
Unterstützungserklärungen für Rudolf Hundstorfer.

Um für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren zu können, benötigt Rudolf Hundstorfer mindestens 6.000 Unterstützungserklärungen. In der Zeit vom 23. Februar bis 18. März (Vorsicht: Damit Deine Erklärung rechtzeitig ankommt, bis 11. März abgeben) kannst Du die Kandidatur von Rudolf Hundstorfer zum Bundespräsidenten mit Deiner Unterschrift unterstützen.
Außerdem ersuchen wir Dich, die beiliegenden Formulare an Deine Familie oder in Deinem Betrieb weiterzugeben und anschließend die unterschriebenen Formulare wieder einzusammeln.


Erster Schritt: Wie komme ich zu einem Formular für die Unterstützungserklärung?

- Online herunterladen unter rudolfhundstorfer.at
- In den Beilagen findest Du 5 Unterstützungsformulare
- Oder auf Dein Gemeindeamt/Magistrat gehen, wo die Formulare aufliegen müssen. Dann aber musst Du den Namen des Kandidaten Rudolf Hundstorfer selbst eintragen. Achte bitte auf die korrekte Schreibweise (Hundstorfer).


Zweiter Schritt: Was mache ich mit der Unterstützungserklärung?

- ACHTUNG: Du darfst zuhause bereits das Formular ausfüllen, aber noch nicht unterschreiben. Das gilt auch für Deine Familie bzw. für Deine KollegInnen.
- Dazu musst Du persönlich samt Formular und amtlichen Lichtbildausweis (z.B. Reisepass, Personalausweis, Führerschein) auf Dein Gemeindeamt/Magistrat gehen.
- Dort unterschreibst Du das Formular vor Ort.
- Danach wird am Formular bestätigt, dass Du im Wählerverzeichnis eingetragen bist.
- Nimm das unterzeichnete und bestätigte Formular wieder mit.


Dritter Schritt: Was mache ich mit der gültigen Unterstützungserklärung?

- Bitte gib Deine Unterstützungserklärung (im Original) folgenden FSG Bezirkssekretär:

Bezirk Neusiedl - Oliver Krumpeck (0664/61 450 19)
Bezirk Eisenstadt – Andreas Rotpuller (0664/61 450 21)
Bezirk Mattersburg – Beate Horvath (0664/61 450 46)
Bezirk Oberpullendorf – Markus Schrödl (0664/12 541 35)
Bezirk Oberwart – Ewald Gossy (0664/44 181 84)
Bezirk Güssing/Jennersdorf – Edmund (Jimmy) Artner (0664/61 450 16)

Da für uns der Postweg entsprechend zu berücksichtigen ist, bitten wir Dich Deine Unterstützungserklärung bis spätestens 11. März bei Deinem/Deiner zuständigen FSG Bezirkssekretär/in abzugeben, damit sie sicher rechtzeitig ankommt.


An wen kann ich mich wenden?

Wenn Du noch Fragen zu diesem Thema hast, wende Dich bitte an das Wahlbüro Rudolf Hundstorfer. Sie stehen Dir telefonisch unter der
Telefonnummer 0043 (0)1/234 2016 (österreichweit zum Ortstarif) oder
via E-Mail an
office@rudolfhundstorfer.at gerne zur Verfügung.

Oder an den SPÖ Landesgeschäftsführer Helmut Schuster unter der Telefonnummer 0664/32 634 84.

Weiterführende Informationen zur Bundespräsidentenwahl findest Du auch auf der Website des Bundesministeriums für Inneres oder auf help.gv.at.

Artikel weiterempfehlen

Teilen |