topimage
Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen
Logo FSG Steiermark
Facebook
Landesvorstandssitzung mit Evelyn Regner

Evelyn Regner bei FSG Steiermark

Bei der Vorstandssitzung der FSG Steiermark am 18.5. war als Referentin EU-Parlamentarierin Evelyn Regner zu Gast. In den Mittelpunkt ihrer Ausführungen stellte sie die Forderungen der Interessensvertretung der ArbeitnehmerInnen für die österreichische Ratspräsidentschaft ab 1.7.2018 ebenso wie News aus dem Europäischen Parlament. Bereits den Vortag hatte sie in der Steiermark verbracht und unter das Motto „Schluss mit Steuertricksereien“ gestellt, weil z.B. jedes Kaffeehaus in Österreich mehr Steuern zahlt als viele multinationale Konzerne. Regner berichtete über ihren Einsatz im Europäischen Parlament, um diese Steuerungerechtigkeiten abzustellen.

Die zahlreich erschienenen Vorstandsmitglieder ließen sich aber natürlich die Möglichkeit nicht entgehen, mit der Vertreterin in der EU und gestandenen Gewerkschafterin breit über verschiedenste Themen zu diskutieren. Ein sehr weiter Bogen wurde angesprochen, von den Arbeitsbedingungen der LKW-Fahrer bis zur europäischen Gewerkschaftsarbeit, von Verteidigungsausgaben bis zur Entwicklungshilfe, aber ebenso bis zur aktuellen Situation der Sozialdemokratie in verschiedenen europäischen Ländern.

Artikel weiterempfehlen

Teilen |